Nachtrag .. .. Sonntag 24. August 2008 Rigi Kanton Zug (CH)

by

Der Rigi ist hier der Hausberg mit schöner Wanderumgebung. Im Winter auch zum Skifahren. Habe mir das mal von oben angesehen.

Sprung 1 (PAC750) von Beromünster:

Rigi Kulm 1800m (http://www.rigi.ch)

… eine herrliche Weitsicht Richtung Süd.

Links der Zuger See rechts der Vierwaldstättersee mitte links ist Rotkreuz.

Die andere Seite des Vierwaldstättersees. Küssnacht ist rechts (nicht ganz drauf)  und rechts hinten Luzern. Habe leider beim fotografieren nicht ganz 100% Arbeit geleistet .. war abgelenkt von dem Ausblick.

nun Landung zu Seebodenalp …

Kuhglocken hört man schon vor der Landung. Auf den Kuhfladen haut es mich fast aufs Maul – insgesamt sehr unwegsames Gelände aber ein Traum. Wir laufen zum Bauern der uns schon mit frischen kaffee und manuell gemolkener Milch erwartet.

.. nach einem ausgiebigen Brunch mit allem was auf der Seebodenalp dazugehört geht es dann zur Einweisung am Helikopter durch den Piloten Reto. Da gibts da schon einiges zu beachten!

Nach wenigen Minuten geht es dann zu der nahegelegenen Paintballfarm. Der Heli steigt sicher mit fast 500/m pro Minute auf ca. 3200m über Grund.

Mit Jonas und HD verlassen wir die Fluggastzelle. Ihm ist nicht ganz wohl auf dem Stängile zu balancieren…. nur  Mut du hast ja einen Fallschirm dabei!

… ich lasse mich einfach nach hinten abkippen – Jonas verzögert.

Sprung 3

Wieder zurück nach Beromünster. Wär fast abgeschmiert weil wir doch zusammen (5) springen wollten und die Herrschaften nicht aus dem Ding rausgekommen sind…. aarrggghhh…

letztendlich ein hervorragender Sonntag – so wie er eigentlich sein soll…..

..am Nachmittag gabs noch ein paar Griffeleien im 6er HDD aus der PAC.

Advertisements

2 Antworten to “Nachtrag .. .. Sonntag 24. August 2008 Rigi Kanton Zug (CH)”

  1. Gerrit Says:

    …ich kenn den Rigi bis jetzt nur von unten, auch dort schon sehr schön. Wann gibt’s da mal ne Aktion für’s LTK Volk?

  2. radmart Says:

    Servus Christian, geile Fotos …in der schweiz is man natürlich mit dem bell – jetranger unterwegs…klar was kostet die welt . geil. bin ich dir schon einwenig neidisch…sehschon du lebst dich ein….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: