Beat Cancer Bitburg 2009

by

hier ein kurzer Bericht vom Beat Cancer Boogie in Bitburg:

Donnerstag Abend angekommen ging leider nur noch ein Load der zu allem Überfluß nicht abgesetzt wurde, da unsere Bundes-Angie in der Gegend war und somit der Luftraum für keinerlei spaßwürdigen Aktivitäten freigegeben wurde. Das hab ich ihr natürlich heute bei der Europawahl quittiert.

Da in der Nähe auch noch eine Staffel Kampfjets standen die am nächsten Morgen Richtung Afganistan starten sollten, wurde der Sprungbetrieb am Freitag nach Trier-Fören verlegt. Gute Entscheidung – so konnten die bis dahin angereisten Skydiver aus Otter und Caravan bis zum späten Nachmittag dort und danach wieder in Bitburg springen. Gepäck wurde mit Autos geshuttelt. Fören war praktisch im Steigflug von Bitbureg aus zu erreichen.

Nach Spungbetrieb gings dann erstmal zur Campsite – Grill, Soundsystem und fruchtige Getrnke  – eine runder Abend mit Kollegas aus Berlin und Raum Nürnberg.

Aufstehen am nächsten Morgen war gar kein Problem. Der Weckdienst war gleich nebenan – der Flugplatz in Bitburg bietet soviel Platz, daß neben einem Falschirmsportevent auch noch das Championsleague Tunier im Paintball ausgetragen wurde. Und die Jungs sind früh am Start. Ab 7.30 würde farbig geballert.

Springer kommen ja bekanntlich etwas später in rollen – dann aber stetig. Bis Samtag waren ca. 120 Leute am Start.  Alistair Hodgson organisierte sehr geile Tracedives. Freefly übernahm Rob Heron. Die RWler waren mit Dario Jotti und  Teammitgliedern aus dem französischen Nationalteam bestens versorgt. Ein Man von PD hatte jede Menge Kappen am Start die man testen konnte. Ebenso waren diverse Flügelkombis zum Probe springen vor Ort. Abends gabs Freibier (wohlweislich nicht endlos) und Livebands und gleich um die Ecke noch einen Tittitwister. Bei der  Tombola am Samstag wurden T-Shirts, Tunnelzeit, Höhenmesser ect. und bis zu 50% auf Kappen und ein ein Vector Gurtzeg verlost.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und dem zeitweise recht lebhaften Wind war es ein gelungener Event der 2010 wiederholt werden soll.

Mehr Infos, Bilder und Videos unter www.beatcancerboogie.com

5 Antworten to “Beat Cancer Bitburg 2009”

  1. jumpingjoe Says:

    hört sich gut an.

  2. radmart Says:

    FrankamStart….danke für die info… wenn das immer so mit aktionjachson abläuft werde ich mier das beim nächstenmal nicht entgehen lassen….

    und hast jetzt bunte Flecken in der Kombi… so noch beim reinhooken ein treffer kassiert?

  3. matzefatze Says:

    Zeig uns Bilder Frank!

  4. radmart Says:

    jo …wir wolln die bilder sehn – wir wolln die bilder sehn…..

  5. frank Says:

    go to beatcancer.com – ich hab keine fotos gemacht. auf facebook sind auch diverse foto und vids.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: